Marktforschung 

  • Qualitative und Tiefenpsychologische Marktforschung
  • Interviews/ Gruppendiskussionen (F2F, digital)
  • Desk-Research
  • Leitfaden-Entwicklung
  • Auswertungen (tiefenpsychologisch)
  • Personas
  • Berichtslegung
  • Rekrutierung in Berlin (Weg von den Profi-Probanden, hin zu richtigen Probanden)
  • Content-Entwicklung
  • Entwicklung von Forschungs-Designs
  • Supervision, Weiterbildung, Workshops qualitative und tiefenpsychologische Forschung für Start-Ups (Zielgruppenbestimmung/ Produktpositionierung/ Alltag der User verstehen/ pain points identifizieren)

Weiterbildung/ Schulungen

  • Gesprächstechniken tiefenpsychologische Interviews und Gruppendiskussionen
  • Qualitatives Forschung – Von der Angebotsentwicklung bis zur Auswertung
  • Systemische Beratung
  • Wissenschaftliche Arbeiten gut schreiben – Worauf muss man achten? Vom Exposé bis zur Abschlussarbeit
  • Workshops tiefenpsychologische/ morphologische Forschung 

Coaching:

  • Psychologische Berufs- und Studienwahlberatung für Entscheider*innen und Eltern
  • Krise während des Studierens? Studium abbrechen oder weitermachen?

Vorträge

  • Berufs- und Studienwahl – Eine Entscheidung, die vieles bewegt (Für Schulen/ Schüler und Eltern). 
  • Gendershift und Markenpositionierung
  • Tiefenpsychologische Marktforschung – Wie geht das? 

Bildquelle: Photo by ian dooley on Unsplash